Das Team

Henrietta Eiseb

 

Ich bin 1990 geboren und im Waldecker Land aufgewachsen. Einen Großteil meiner Kindheit verbrachte ich auf einem Bauernhof in meinem Heimatort. Dort hatte ich schon früh Kontakt zu Tieren.

Später hatte ich ein Pflegepferd, nachdem mich der Pferdevirus im Reiterurlaub infiziert hat.

Mittlerweile bin ich verheiratet und Mutter zweier wilder Mädels.

2016 sind wir ins schöne Münsterland gezogen und wohnen  mit unseren Hunden, Katzen und Pferden zusammen auf einem kleinen Hof im Außenbereich. Tiere haben schon immer einen großen Platz in meinem Leben. Seit ich denken kann, hatte ich immer Tiere um mich rum. Sie gehören einfach zu meinem Leben dazu.

Vor der Physiotherapie für Tiere habe ich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Diesen Beruf übe ich weiterhin noch gerne aus und natürlich hilft mir das medizinische Fachwissen auch bei der Behandlung von Tieren.

2015 wuchs der Wunsch mein Wissen zu erweitern und mehr Zeit mit Tieren zu verbringen. Daher begann ich meine Ausbildung bei der ATM zur Tierphysiotherapeutin, welche ich erfolgreich im Oktober 2017 abschloss.

Um meine Behandlungsmöglichkeiten zu erweitern, nahm ich an der Weiterbildung zur Chiropraktikerin teil, welche ich im November 2018 mit der erfolgreich bestandene Abschlussprüfung beendete. Mal gucken was ich als nächstes machen kann :)

Für mich ist es wichtig, mit Ihnen und Ihrem Tier zusammen zu arbeiten.

Ich benötige eine vertrauensvolle Basis für meine Therapie. Daher nehme ich mir ausreichend Zeit, Sie und Ihr Tier kennenzulernen und Ihre Fragen zu beantworten bevor ich in eine Behandlung starte.

 

Ich freue mich, Sie beide kennenzulernen!

 

Maike Buddenkuhl

 

Ich bin 1988 geboren und im Tecklenburger Land auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern aufgewachsen. Schon seit meiner frühesten Kindheit hatte ich regen Kontakt zu Pferden, Rindern und Hunden.

Mit 3 Jahren bekam ich mein erstes Pony und begann zu reiten. Mir war immer klar, dass ich mit Tieren arbeiten möchte und so begann ich 2007 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in  einer Groß- und Kleintierpraxis, die ich 2010 erfolgreich abschloss.

Nach meiner Ausbildung und dem Sammeln von Berufserfahrung zog es mich in den schönen Schwarzwald. Dort konnte ich mir weitere Fähigkeiten bei der Arbeit mit Haus- und Wildtieren in einer lokalen Tierklinik und einem Wildpark aneignen. Parallel begann ich am privaten Lehrninistitut für Tierheilkunde „Vetmedicus“ mein Studium und schloss dies im Januar 2015 erfolgreich als Tierpsychologin und Verhaltenstherapeutin ab.

Danach folgte die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin an der Akademie für Tierheilkunde. 

Ich begann mit dem Training von Sporthunden und die erste Hauskatze zog bei uns ein.

Nach einigen Jahren kehrte ich zurück in meine geliebte Heimat.

Hier baute ich meine Kompetenzen weiter aus und schloss das Studium zur Tierphysiotherapeutin mit Erfolg im März 2018 ab.

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zur Chiropraktikerin für Hunde und Pferde. 

Die Arbeit mit den Tieren und deren Wohlbefinden sind mehr als nur ein Beruf für mich.

Physische und psychische Probleme unserer Vierbeiner zu erkennen und zu beheben habe ich mir als Lebensziel gesteckt.

Erst wenn Tier und Besitzer wieder rundum zufrieden und Gesund sind kann ich sagen, dass ich meine Arbeit erledigt habe.

Ich bekomme im November mein erstes Kind und bin ab März 2019 wieder voll einsatzbereit.

Ich freue mich drauf, Sie und Ihre Lieben kennen zu lernen!

 




ATM Tierphysiotherapie Absolvent - Tierphysiotherapie Ausbildung - ATM Akademie